Andrea Kiupel-Grona 
Harfe im Nibelungenland 

 Willkommen beim Online-Unterricht für keltische Harfe ! 

Sie haben Interesse an meinen Unterrichtsinhalten aber der Unterrichtsort ist zu weit entfernt ? 

Sie sind Autodidakt hätten aber gerne neue Impulse? 

Neben dem klassischen "Live-Unterricht" biete ich auch Online-Unterricht an ( Skype und Zoom )  

Viele Themenbereiche können  mühelos über dieses Medium vermittelt werden


FRAGEN UND ANTWORTEN

welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

wichtig ist eine gute Internetverbindung sowie ein  Laptop/Computer oder Tablet mit eingebauter Kamera, Lautsprecher und Mikrofon.

Bei Smartphone und Tablet  ist die Bereitstellung der App ZOOM notwendig, bei Laptop und Computer funktioniert alles automatisch über den Anmeldelink

Praktisch ist auch der Zugang zu einem Drucker, da in der Regel alle Kursunterlagen  per Email versendet werden.


Wie funktioniert der Onlineunterricht und was ist bei Zoom Cloud Meeting zu beachten?

Vor Kurs-oder Unterrichtsbeginn versende ich  einen Zugangslink. Vor Sessionbeginn muss dieser aufgerufen/ angeklickt werden.

Aus Sicherheitsgründen  landet JEDER in einem virtuellen Warteraum und wird von mir einzeln freigeschaltet, bei Phantasienamen bitte ich daher vorher um Rückmeldung.

Der Teilnehmende hat nun die Möglichkeit die Kamera zu aktivieren und die Funktion "per Computeraudio beitreten" anzuwählen. (das wäre zweckmäßig, sonst hören und sehen wir beide nix)

Jeder Teilnehmende kann selbst entscheiden, ob er dem Meeting mit Klarnamen oder mit einem Benutzernamen beitreten möchte. Bitte beachtet auch die Datenschutzbestimmungen von Zoom

Sind der oder die Teilnehmer vollständig wird das Meeting von mir zur Sicherheit  virtuell "zugeschlossen" damit niemand Unbefugtes sich dazuschalten kann.

In Absprache mit dem oder den Teilnehmenden wird der Unterricht  von mir in Teilen oder komplett aufgezeichnet und steht als Arbeitsmaterial 30 Tage zur Verfügung. In diesem Video wird nur Andrea Kiupel-Grona zu sehen sein. Der Zugang erfolgt über eine passwortgeschützte Seite auf meiner Strato-Webseite.

mit Absenden der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden mit den hier erwähnten Modalitäten einverstanden.

Falls noch weitere Fragen offen sind : Sprechen Sie mich einfach an !     Mail    oder    Telefon


meine neue Onlinewelt ist auch direkt unter www.HarfeOnline.de  zu erreichen

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info