Andrea Kiupel-Grona 
Harfe im Nibelungenland 

 " Musik für die Hängematte im Kopf "

Hier gibt es einfach schöne Melodien zur Repertoireerweiterung. Berührende Klänge für´s Gemüt und zum Träumen. Fliessende Muster zum Entspannen und Krafttanken, Urlaubsstimmung in hörbarer Form

Inhalt des Kurses sind Stücke aus meiner Feder. Ich gebe Erklärungen zum Entstehen und öffne Kreativfenster zum eigenständigen Weiterentwickeln der Melodien.

Kurskonzept 1 : Präsenzkurs -Tageskurs mit dem Gesamtumfang von 5 Zeitstunden.  

Kurskonzept 2 : Live-Webinar als Kurzkurs am Abend mit einem Umfang von  90 min.


kostenlose Tutorials  im Juli und August hier auf der Seite : 

Juli : An der alten Brücke

August : Romantic Road


die Noten dazu kosten je € 4.- und können  HIER  bestellt werden

Dieses Projekt wird von der hessischen Kulturstiftung unterstützt.




Juni-Webinar :  Mittwoch  10.06.20  Thema  : " Ballonfahrt "  Kosten 20.- 

Neues Repertoire für  euer persönliches Harfen-Sommer-Erlebnis ! Hier zeige ich euch, wie  aus einer Folge von vier Akkorden zwei unterschiedliche  Melodie entstanden  sind,  Das Niveau des Kurses hat ein langsames Lerntempo .Voraussetzungen sind die Kenntnis der Notennamen und deren Position, Dreiklang in der engen Lage sowie der Quint-Quart-Griff sowie das Untersetzen. Ihr bekommt neben den mit Fingersatz  aufbereiteten Noten in PDF-Form noch weitere Ideen über das gedruckte Stück hinaus. Als weiteres Arbeitsmittel wird dieser Kurs als Video aufgezeichnet und steht euch zur Nachbereitung 30 Tage zur Verfügung. Wir entwickeln dieses Stück gemeinsam nochmals neu - es muss nicht im Vorfeld eingeübt werden !



Mai-Webinar :   Mittwoch  13.05.20  Thema :  "Maigrün"   Kosten 20.-     

Hier zeige ich euch, wie diese Melodie aus nur drei nebeneinander liegenden Tönen heraus entstanden ist, wie die verschiedenen Teile aufgebaut sind und mit welchen einfachen Mitteln Variationen möglich sind. Das Niveau des Kurses spannt sich vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Anfänger und hat ein langsames Lerntempo .Voraussetzungen sind die Kenntnis der Notennamen und deren Position, Dreiklang in der engen Lage sowie der Quint-Quart-Griff. Ihr bekommt neben den mit Fingersatz und Farbe aufbereiteten Noten in PDF-Form noch weitere Ideen über das gedruckte Stück hinaus. Als weiteres Arbeitsmittel wird dieser Kurs als Video aufgezeichnet und steht euch zur Nachbereitung 30 Tage zur Verfügung. Wir entwickeln dieses Stück gemeinsam nochmals neu - es muss nicht im Vorfeld eingeübt werden !



Hörbeispiel zu Maigrün:

Tonart : Es-Dur / C-moll




Niveau B1-C1 ( s. Niveauanforderungen )                 



 
 
 
 
Anrufen
Email
Info