Andrea Kiupel-Grona 
  keltische Harfe  

FRAGEN UND ANTWORTEN zum ONLINEUNTERRICHT

welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?
wichtig ist eine gute Internetverbindung sowie ein  Laptop/Computer oder Tablet ,Kamera, Lautsprecher und Mikrofon. Bei Smartphone und Tablet  ist die Bereitstellung der App ZOOM notwendig, bei Laptop und Computer funktioniert alles automatisch über den Anmeldelink. Praktisch ist auch der Zugang zu einem Drucker, da in der Regel alle Kursunterlagen  per Email versendet werden.


Wie funktioniert der Onlineunterricht und was ist bei Zoom Cloud Meeting zu beachten?
Vor Kurs-oder Unterrichtsbeginn versende ich  einen Zugangslink. Vor Sessionbeginn muss dieser aufgerufen/ angeklickt werden.Aus Sicherheitsgründen  landet JEDER in einem virtuellen Warteraum und wird von mir einzeln freigeschaltet, bei Phantasienamen bitte ich daher vorher um Rückmeldung.Der Teilnehmende hat nun die Möglichkeit die Kamera zu aktivieren und die Funktion "per Computeraudio beitreten" anzuwählen. (das wäre zweckmäßig, sonst hören und sehen wir beide nix) Jeder Teilnehmende kann selbst entscheiden, ob er dem Meeting mit Klarnamen oder mit einem Benutzernamen beitreten möchte. 

Bitte beachtet auch die Datenschutzbestimmungen von Zoom Sind der oder die Teilnehmer vollständig wird das Meeting von mir zur Sicherheit  virtuell "zugeschlossen" damit niemand Unbefugtes sich dazuschalten kann. In Absprache mit dem oder den Teilnehmenden wird der Unterricht  von mir in Teilen oder komplett aufgezeichnet und steht als Arbeitsmaterial 12 Monate zur Verfügung. In diesem Video wird nur Andrea Kiupel-Grona zu sehen sein. Der Zugang erfolgt per Link . Mit Absenden der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden mit den hier erwähnten Modalitäten einverstanden.


Falls noch weitere Fragen offen sind : Sprechen Sie mich einfach an !  

 meine Onlinewelt ist auch direkt unter www.HarfeOnline.de  zu erreichen


zurück

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info